VanCity: Mirror of the unseen
Dienstag, 3. Juli 2007
Oh Canada...
Oh Canada!
Our home and native land...


Dieses Wochenende war Canada Day!
Jipiieh...d.h. es war Feiertag und für mich galt es einmal mehr ein langes Wochenende zu genießen...
Zudem stand die halbe Stadt Kopf!!! Einfach Wahnsinn...die Stadt verwandelte sich von heute auf morgen in die Farben rot-weiß und unendlich viele Leute rannten mit Canada T-Shirts oder Flags rum. Das Gefühl, dass Kanadier stolz sind, Kanadier zu sein, bestätigte sich in vollen Zügen.

Zuvor genehmigte ich mir jedoch ein Tag frei... naja nicht ganz!
Freitag tagsüber nutzte ich nämlich, um meinen Bericht über mein Projekt hier anzufangen... Der gilt schließlich in den nächsten Wochen fertig zu stellen...mit all meinen Ergebnissen. Ausserdem heißt es diesen in Englisch zu verfassen, damit Chefe weiß, wovon ich rede. Schließlich muss er von ihm abgezeichnet werden...
Aber genug der Arbeit. Abends war ich zum Dinner verabredet und anschließend ging es erstmal "DANCING"... Yipiiehhh...

Ahhh...hatte ich erwähnt, dass ich die beiden Tage zuvor beim BBQ war. Mittwoch sind wir zu einem BBQ gegangen, bei dem es frisch gefischten Wildlachs gab. Oh man! Die sind mal riesig! Aber dafür auch umso leckerer (hehe)...
...und Donnerstag war ich beim Department BBQ am Spanish Banks Beach. Das ist mal die ultimative Abwechslung zum Arbeitstag und es ist einfach genial, so viele Leute kennen zu lernen. Zudem haben wir ein super Klima unter unseren Kollegen, da macht es gleich doppelt so viel Spaß.
Wir hatten also jede Menge FUN :)

Ok...zurück zum Wochenende...
Samstag musste ich mich zunächst vom vielen Tanzen erholen. Andere nennen es auch "hung over" hihi...
Nachdem ich mich ordentlich ausgeschlafen hatte, brauchte ich dringend einen etwas ruhigeren Tag. Daher bin ich in den nahe gelegenen Queen Elizabeth Park geradelt und hab mich da ein wenig baumeln lassen... bisschen lesen, bisschen Sonne tanken, bisschen glotzen, bisschen schlafen (schnurr schnurr...)
Ha und abends war ich dann wieder soweit hergestellt, dass ich das erste Mal seit meiner Knie-OP die 60 Minuten Marke beim Joggen locker geschafft habe. Jippiehhhhhhhh...und das nicht mal in Bestform (hehe). So ab jetzt geht´s nur noch bergauf :)

Sonntag war der Tag - der Tage...CANADA DAY.
Leute, völlig crazy sind durch die Stadt gerannt und haben einfach nur Canada gefeiert. ...und ich war Teil davon
Wir sind auf Granville Island, eine Halbinsel von VanCity, gefahren. Dort sind jede Menge Händler, die frisches Obst, Gemüse, Fisch etc etc verkaufen. Einfach gigantisch... vor lauter Vielfalt bekommt man fast Reizüberflutung (hihi). Ich habe mir erstmal 2kg Kirschen gekauft. Hmmmm lecker...und nachdem ich annähernd die Hälfte davon verdrückt hatte, ging es zum Jazz Festival, welches auf der Insel stattfand. Lucky us...dass wir ein super Platz lauschig auf der Wiese am Hang gefunden haben. Dort ließen wir uns eine Weile nieder und genossen die Klänge.
Nachdem wir Granville Island unsicher gemacht hatten, ging es ab nach Downtown Richtung Canada Place. Sagenhaft, wieviel Leute unterwegs gewesen sind und einfach nur Spaß hatten. Am Canada Place erwartete uns das "Grande Finale". Gegen 22:30Uhr gab es zur Feier des Tages ein riesiges Feuerwerk direkt am Beach. ...und das war nicht nur so ein popliges Feuerwerk...neeeee..dat ging mal so´ne halbe Stunde und war begleitet von unzähligen "Ohhhhhh´s" und "Ahhhhhhhhh´s"...
War also rundum ein schöner Abschluss des Tages. Aber wer nun denkt, dass das alles war...ha, der irrt. Wir sind nämlich anschließend noch Clubbing und Dancing gegangen. Alles was das Herz begehrt!

..und neeee..ich musste Montag nicht arbeiten! Ich hatte FREI!!!
Das sollten sie mal in good old Germany einführen (hihi)...
Was tun also an solch schönem Tag? Genau...auf jeden Fall raus aus der Bude... und diesmal ging es zum VanDusen Botanical Garden. Einfach herrlich. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Ich habe mir dafür auch richitg viel Zeit genommen...Ausgiebiger Spaziergang durch unzählig blühende Blumen, riesige Bäume, Teiche umrahmt von Vogelgezwitscher, Sonnenschein und plätscherndem Wasser.

So, das war es ganz kurz...nun muss ich noch ein, zwei Gläschen Wodka mit meiner serbischen "Hausherrin" trinken, denn sie hat heute Geburtstag!
In diesem Sinne "Prost" und bis bald, eure Miss Firework
Login to add your comment!

link (0 Kommentare)   kommentieren