VanCity: Mirror of the unseen
Donnerstag, 8. März 2007
Auf der Mauer, auf der Lauer sitzt ne kleine Michi
Zwischenbericht :)

Meine Primer sind nun eingetroffen, jipiehhhhhhh...jetzt kann´s also auch endlich arbeitstechnisch los gehen. Eigentlich auch ein wenig schade, hätte mich nämlich grad ans frei sein und ständige unterwegs sein gewöhnen können :) Zumal es hier auch noch so furchtbar viel zu sehen gibt...
Nachdem ich also meine 1000 Paper gelesen habe, konnte ich gestern zu Werke gehen. Habe mich auch ganz gut ins Lab eingefunden und weiß nun allmählich, wo sich alles befindet. Getreu dem Motto: Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen :) Wenn´s danach geht, bin ich fast schon wieder fit für einen Marathon (hihi).
Der Arbeitsalltag gestaltet sich weitaus verschieden von dem in Deutschland. So kann ich mir meinen Arbeitstag komplett selbst gestalten, d.h. ich kann kommen wann ich will, kann Pause machen wann ich und so oft ich will, kann gehen wann ich möchte (keine Stechuhr weit und breit). Im Endeffekt ist nur wichtig, dass du irgendwann mal Ergebnisse präsentieren kannst. Also ist es gar nicht so unüblich mal mitten am Tag eine Auszeit zu nehmen und für ein, zwei Stunden ins Fitness-Studio zu gehen, oder laufen oder whatever... Da ich Schlüssel und Keycard habe, ist das eine ziemlich coole Sache. So kann ich auch mal spät abends oder am Wochenende ins Lab gehen und dafür ein Tag frei nehmen. Allgemein arbeiten sie hier eher nach dem Motto: "...morgen ist auch noch ein Tag" :) Das macht das ganze natürlich vom Arbeitsklima weitaus angenehmer, da die Leute nicht so gestresst sind und auch weitaus weniger Druck auf einen ausgeübt wird. Alles in einem sehr angenehm und jeder ist offen für Fragen, Hilfe oder einen Plausch zwischendurch :)

Heute Abend wurde ich zu einer Party eingeladen. Yeahh...so läßt sichs leben! Anlaß dafür war die Verabschiedung eines Professors von der UBC. Ne, mein Chef war es nicht :) Naja wie auch immer, wird dies ziemlich groß gefeiert und so kam es, dass ich meinen ersten Cocktail in Canada genießen konnte. Hmmm... Nach Snacks und Cocktails wurde auch für entsprechendes Abendprogramm gesorgt. So konnte ich mich musikalisch mit einem Drink in der Hand berauschen lassen. Ha, im wahrsten Sinne des Wortes :)

Seit letztem Wochenende bin ich Mitglied des diesigen Hiking-Clubs der UBC. yah... da werde ich bestimmt viel rum kommen, denn die Leute unternehmen fast jedes Wochenende eine Tour. Ihr seht, da bin ich also bestens aufgehoben. Schließlich habe ich mir nicht umsonst Wandertreter geleistet!!!

Aber der absolute Hammer ist... "Storm the wall" und ich werde daran teilnehmen :) Mein Kolloge fragte mich, ob ich nicht teilnehmen wolle...oder war es eher anders herum???...keine Ahnung, auf jeden Fall ist das hier ein riesen Event, bei dem man sich sportlich betätigen muss. Also wird die Michi die Schwimmringe auspacken....ähhh...meinte natürlich die Schwimmärmel und ein paar Bahnen durch das kühle Nass gleiten. Achso, vergaß zu sagen, dass unsere Leute aus dem Lab daran teilnehmen und jeder eine Disziplin in Angriff nehmen muss. Also ich "Nemo", Lee sprintet eine gewisse Distanz, Jan wird die lange Distanz laufen und Steven ist unser Mauermensch. Ja ja...wir bauen die Mauer wieder auf, aber nur für diesen Anlaß. Zweck der Sache ist, dass am Schluss alle sich gegenseitig über die 12 Meter hohe Mauer helfen müssen. Erst wenn alle auf der anderen Seite der Mauer angekommen sind, wird die Zeit gestoppt-deswegen "storm the wall". Hört sich auf jeden Fall sehr spannend an...und ich bin dabei :) Yeah... auch wenn mich jetzt am liebsten gleich ne handvoll Leute schlagen würden ;) Mal keine Panik, werde liebenswürdig fragen, ob sie mir auf der anderen Seite eine Räuberleiter zaubern können, damit mein Knie die 12 Meter auch heil übersteht :)

Ansonsten bin ich am Wochenende zu einer "potluck" Party eingeladen. Dabei bringt jeder etwas selbstzubereitetes Essbares mit. Na das kann ja lustig werden!!! ...und vielleicht bin ich ja auch schon mit dem Hiking-Club unterwegs. So, ich wandere erstmal allmählich ins Bett :)
Bis bald eure Miss Mauer
Login to add your comment!

link (1 Kommentar)   kommentieren